Im Unterwasserlaufband kann der Hund durch den Auftrieb des Wassers gelenkschonend trainieren.

Der Hund verliert nie den Bodenkontakt, hat aber durch die Tragfähigkeit des Wassers deutlich weniger Körpergewicht auf seinen Gelenken lasten.

Die Muskulatur hingegen muss aktiv gegen den Wasserwiderstand arbeiten, was ein effektives Muskeltraining auch für alte oder kranke Hunde ermöglicht.

Durch die langsame, stetige Geschwindigkeit im Unterwasserlaufband werden physiologische Bewegungsmuster angestrebt.

  • Infos zum Behandlungsablauf

    Zu unserem ersten Termin bringen Sie bitte das ausgefüllte Anmeldeformular mit, falls Sie Ihre Daten noch nicht im Online-Buchungssystem eingetragen haben (das besprechen wir bei der Terminvereinbarung).

    Beim ersten Mal wird der Bewegungsapparat Ihres Hundes komplett untersucht - nicht nur das Körperteil, das vielleicht Probleme macht. Mit ausführlichem Vorgespräch zu Vorerkrankungen und Lebensbedingungen und der anschließenden Behandlung brauchen wir bei diesem Termin etwa eine Stunde.

    Welche Behandlung für Ihren Hund die Beste ist und wie häufig und lange diese nötig ist, besprechen wir gemeinsam. Folgebehandlungen dauern in der Regel etwa 30 Minuten und haben immer denselben Preis - egal, was für eine Behandlung oder Anwendung in dieser Zeit stattfindet.

     

  • Preise

    Befundaufnahme (ca. 60 min) 70,- EUR
    Behandlungseinheit (ca. 30 min) 38,- EUR
    Bonuskarte (11 für 10, im Voraus zahlbar) 380,- EUR
    Hausbesuche (je nach Anfahrtsstrecke) ab 14,- EUR


    Preise inkl. 19% MwSt.

    Zahlung im Anschluss an den Termin in bar, per EC- oder Kreditkarte, Google oder Apple Pay.
    Wir nutzen das Kartenzahlungssystem von SumUp.